27.05.20 – Neuer Firmensitz

Bystronic baut „Experience Center“ für Südostasien

Den Spatenstich für ein neues „Experience Center“ unweit der südkoreanischen Hauptstadt Seoul hat Bystronic Korea feierlich begangen. Mit dem Standort will das Unternehmen näher zu den Kunden rücken und diese mit der neu geschaffenen Infrastruktur noch umfassender betreuen.

Experience-Center.jpg

Mit dem Bau eines neuen „Experience Centers“ nahe Seoul hat Bystronic Korea begonnen. © Bystronic

 

Der neue Firmensitz von Bystronic Korea entsteht in Songdo-dong, im Industriegebiet „Incheon Free Economic Zone“. Dieses Gebiet liegt rund 50 km südwestlich von Seoul und 30 km südöstlich vom Flughafen Incheon, was es für die Kunden aus dem südostasiatischen Raum gut erreichbar macht. Für Bystronic ist der Standort Teil eines strategisch bedeutsamen Gebietes, macht doch die Wirtschaftsleistung der Region rund 65 Prozent der gesamten koreanischen Wirtschaft aus. Damit sind auch viele Kunden von Bystronic Korea hier angesiedelt.

 Der Umzug in einen Neubau wurde beschlossen, weil die Verkäufe in Südkorea in der jüngeren Vergangenheit massiv gesteigert werden konnten. Das Experience Center, das nun entsteht, ist für Korea und den gesamten südostasiatischen Raum konzipiert, die Fertigstellung ist für Frühjahr 2021 geplant. Kern der Dienstleistungen sind Beratungen, Hotline-Leistungen, Live-Demonstrationen sowie Soft- und Hardwareschulungen. Zusätzlich wird der Standort die Bereiche Verkauf, Service, Ersatzteile und Überholung von Gebrauchtmaschinen umfassen.

www.bystronic.com