26.03.20 – Neuer Termin

„wire/Tube“ Düsseldorf jetzt vom 7. bis 11. Dezember 2020

Neuer Termin für „wire“ und „Tube“ ist der 7. bis 11. Dezember 2020. Die parallel in Düsseldorf veranstalteten Branchenmessen hatten vom 30. März bis 3. April stattfinden sollen, waren aber aus Sorge um die Ausbreitung des Corona-Virus kurzfristig abgesagt worden. Der Veranstalter folgte damit einer Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung.

Voyer-Hallen-89.jpg

„wire“ und „Tube“, die Weltleitmessen der Draht-, Kabel- und Rohrindustrie, finden vom 7. bis 11. Dezember 2020 statt. © Messe Düsseldorf

 

„Tube“ und „wire“ – die Weltleitmessen der Draht-, Kabel- und Rohrindustrie – sollen 7. bis 11. Dezember 2020 auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfinden. Dies meldet der Ausrichter der Ausstellung, die Messe Düsseldorf GmbH. Der neue Termin war in Abstimmung mit den beteiligten Partnern getroffen, um den immer dynamischer werdenden Entwicklungen über eine mögliche Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken.

Der Messegesellschaft sei wichtig, den neuen Termin mitzuteilen, um Planungssicherheit für die gesamte Branche und ihre Partner zu gewährleisten, sagt Geschäftsführer Wolfram Diener. Bestehende Verträge mit der Messe Düsseldorf blieben auch für den neuen Termin gültig. Bereits gekaufte Besuchertickets behielten ebenfalls ihre Gültigkeit. Erwartet würden rund 2600 Aussteller in 15 Messehallen, die Maschinen und Anlagen zur Draht- und Rohrherstellung, Be- und Verarbeitung, Endprodukte, Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Beide Ausstellungen sind Eigenveranstaltungen der Messegesellschaft. Träger/Sponsoren der wire sind ACIMAF – Associazione Costruttori Italiani Macchine per Filo, Milano/Italien, die International Wire and Cable Exhibitors Association (IWCEA), Reutlingen, die International Wire and Machinery Association (IWMA), Solihull/GB sowie WCISA – Wire+Cable Industry Suppliers Association in Ahron/USA.

Träger und Sponsor der Messe Tube ist ITA, die International Tube Association – mit Sitz in Düsseldorf.

www.wire.de
www.tube.de