17.02.22 – Personalie

Trumpf Elektrowerkzeuge mit neuer Vertriebs- und Marketingleiterin

Silke Kastner hat zum 1. Januar 2022 die Leitung Vertrieb und Marketing International des Geschäftsfeldes Elektrowerkzeuge bei Trumpf übernommen. Die studierte Wirtschaftsexpertin hat bereits umfangreiche Erfahrung als vertriebsorientierte Führungskraft in Unternehmen unterschiedlicher Größe gesammelt.

Silke-Kastner.jpg

Silke Kastner ist seit Januar 2022 neue Leiterin Vertrieb und Marketing International des Geschäftsfeldes Elektrowerkzeuge bei Trumpf. © Trumpf

 

Kastner betont: „Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und als Brückenbauerin zu fungieren. Dazu gehört es natürlich, mit unterschiedlichen Kulturen umzugehen und globale Teams – interne und externe – zu formen und zu führen.“ So sieht es die neue Trumpf-EW-Vertriebsleiterin International auch als ihre zentrale Aufgabe an, mit allen Vertriebspartnern in engem Austausch zu sein und sie auf Basis spezifischer Gegebenheiten der jeweiligen Märkte zu unterstützen.

 Für die Zukunft von Trumpf Elektrowerkzeuge sei es wichtig, so Kastner, neben den angestammten Geschäftsbereichen auch neue Anwendungen und Branchen zu erschließen, in denen hochwertige Werkzeugtechnologie einen Mehrwert generieren kann. Dabei hat sie außer dem Kernmarkt Europa speziell die USA und diverse Schwellenländer im Blick: „Dort sehe ich noch großes Potenzial für unsere Elektrowerkzeuge.“

www.trumpf.com