11.05.22 – Unternehmensgesellschaften

Technotrans schließt Fusion und Umfirmierung ab

Es gilt als wichtiger Meilenstein in der Umsetzung der Konzernstrategie „Future Ready 2025“: Technotrans hat die One-Brand-Strategie erfolgreich umgesetzt. Alle Gesellschaften des Konzerns, mit Ausnahme der auf technische Dokumentationen spezialisierten Gds GmbH, firmieren jetzt unter der Dachmarke.

Michael-Finger.jpg

Michael Finger, Sprecher des Vorstands von Technotrans: „Die zentrale Steuerung der Funktionsbereiche ermöglicht es uns, konzernweite Synergieeffekte für unsere Kunden zu nutzen.“ © Technotrans

 

Zudem hat der Technologiekonzern die Fusion der Gesellschaften Technotrans SE und KLH Kältetechnik GmbH sowie Technotrans Solutions GmbH und Reisner Cooling Solutions GmbH abgeschlossen. Die Termotek GmbH firmiert fortan als Technotrans Systems GmbH. Das derzeitige Produkt- und Technologieportfolio bleibt bestehen und wird in Zukunft konsequent ausgebaut.

Den Abschluss der vollständigen organisatorischen Integration der einzelnen Gesellschaften in die Unternehmensgruppe erfolgt noch im 1. Halbjahr 2022. Mit diesen Maßnahmen stärkt der Konzern seine Position als Innovationsführer im Bereich Thermomanagement. Er bündelt seine Kompetenzen, um noch effizienter, flexibler und schlagkräftiger auf seinen Fokusmärkten zu agieren.

„Mit dem Übergang von einer Gruppe mehrerer verbundener Unternehmen zu einer starken Marke vollziehen wir einen der wichtigsten Schritte der Technotrans-Unternehmensgeschichte. Die zentrale Steuerung der Funktionsbereiche ermöglicht es uns, konzernweite Synergieeffekte für unsere Kunden zu nutzen“, sagt Michael Finger, Sprecher des Vorstands von Technotrans.

www.technotrans.de