07.09.22 – Personalie

Schoeller erweitert Geschäftsführung

Schoeller Werk, Hersteller von längsnahtgeschweißten Edelstahlrohren, erweitert sein Managementteam und hat Alexander Mertens zum Geschäftsführer berufen. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Frank Poschen (CEO) bildet er nun die Geschäftsführung des Unternehmens.

Alexander-Mertens.jpg

Alexander Mertens ist neuer Chief Operating Officer bei Schoeller Werk. © Schoeller Werk

 

Als Chief Operating Officer (COO) übernimmt Mertens die Verantwortung für das operative Geschäft, wozu sämtliche Produktionsabläufe inklusive des Auftrags- und Qualitätsmanagements gehören. Mertens, der 2001 in das Unternehmen eingetreten ist, war über zehn Jahre im Personalbereich tätig, zuletzt als Leiter Personal und Organisation. Danach wurde ihm die Leitung des Auftragsmanagements übertragen, ein damals neu eingerichteter Bereich, der seither die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Produktion bildet. Aus dieser Funktion heraus übernahm Mertens als Mitglied der Geschäftsleitung 2020 die Verantwortung für die Produktionsabläufe des Rohrspezialisten, später auch für das Qualitätsmanagement. Aufgrund der von ihm in den letzten drei Jahren erfolgreich restrukturierten Produktionsorganisation und in Anbetracht der Herausforderung, die Produktionsabläufe weiter zu optimieren, um auch künftig international wettbewerbsfähig zu sein, wurde Mertens nun in die Geschäftsführung berufen.

„Ich freue mich mit Alexander Mertens unsere langjährig enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit künftig in der Geschäftsführung fortzusetzen,“ so Poschen. „Ihm ist es mit der erfolgreichen Neuausrichtung der Produktion gelungen, unserem Anspruch, Qualität für höchste Anforderungen zu liefern, jederzeit gerecht zu werden. Zugleich hat er damit eine wichtige Voraussetzung für unsere erfolgreiche Expansion in andere Industriezweige geschaffen. Ich wünsche ihm und uns viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und der Umsetzung künftiger Projekte.“

www.schoellerwerk.de