17.01.22 – Personalie

Scanlab erweitert Geschäftsführung

Der OEM-Hersteller von Laserscanlösungen Scanlab aus Puchheim bei München erweitert zum Jahresbeginn 2022 sein Führungsteam. Neu in die Geschäftsführung berufen wurden der langjährige Kaufmännische Leiter Dirk Thomas und der bisherige Entwicklungsleiter Christian Sonner.

Fuehrungsteam.jpg

Die Scanlab-Geschäftsführung: Geschäftsführer Finanzen Dirk Thomas, Sprecher der Geschäftsführung Georg Hofner und Geschäftsführer Entwicklung Christian Sonner (von links). © Scanlab

 

Georg Hofner, Sprecher der Geschäftsführung, ist seit 1995 im Unternehmen und leitet seit rund zwanzig Jahren die Geschäftsentwicklung in verantwortlicher Position. Die nunmehrige Erweiterung der operativen Geschäftsführung wird vorgenommen, damit das Unternehmen noch besser für das Erreichen der hochgesteckten Zukunfts- und Wachstumsziele aufgestellt ist.

Thomas, bisher Kaufmännischer Leiter, gehört seit mehr als 20 Jahren zur Belegschaft. Als neuer Geschäftsführer verantwortet er künftig neben den Bereichen Administration, Controlling und Personalwesen auch die IT.

Sonner ist seit neun Jahren bei Scanlab tätig und wird auch in seiner neuen Funktion die Digitalisierung des Produktportfolios sowie die Entwicklung von höher integrierten Scansystemen vorantreiben.

Für alle drei Geschäftsführer ist die ausgeprägte Kundenorientierung und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Industrie und Forschung die oberste Leitlinie. Der bisherige Geschäftsführer Operations Christian Huttenloher hat das Unternehmen verlassen und wird sich neuen Aufgaben widmen. Das neue Geschäftsführungsteam bedankt sich bei ihm für die hervorragende langjährige Zusammenarbeit.

www.scanlab.de