18.06.14

Rechtssicherheit in Unternehmen

Um Haftungsrisiken für die Geschäftsführung und Führungskräfte, oder gar das Unternehmen selbst, zu reduzieren, sollte das geltende Recht bekannt sein. Hilfestellungen bei der Überwachung bietet der „Weka Vorschriftendienst“. Der Online-Dienst informiert regelmäßig, schnell und umfassend über gültige neue und geänderte Vorschriften und dokumentiert diese. Für die Bestandsaufnahme und Erstellung eines standortbezogenen Rechtskatasters bietet die Sammlung 12 themenspezifische Module mit Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien aus dem internationalem, Bundes- und Landesrecht sowie Technische Regeln und DGUV-Vorschriften in aktueller Fassung.

Aus den Themen Abfall, Arbeitsschutz, Wasser- und Bodenschutz, Brandschutz, Elektrosicherheit, Energie, Gefahrgut, Gefahrstoffe, Immissionsschutz-, Lebensmittel-, Produktsicherheits- und Transportrecht wählt der Nutzer die Vorschriftenbereiche aus, die für sein Unternehmen maßgebend sind und überwacht werden müssen. Auf diesem Wege setzt er sein individuelles Rechtskataster zusammen, das ihm einen strukturierten Überblick gewährleistet.

Die Rechtsdatenbank wird täglich aktualisiert. Bereits auf der Startseite des Vorschriftendienstes ist zu erkennen, was sich bei welchen Vorschriften geändert hat. Die Gefahr des Überlesens einer Änderung wird verringert, denn der Nutzer muss jede Änderung mit einem Klick aktiv zur Kenntnis nehmen.

Den kompletten Überblick über alle Rechtsvorschriften gibt der umfassende „Weka Vorschriftendienst Premium“. Die jeweils fachspezifischen Module sind einzeln buchbar.

„Weka Vorschriftendienst Premium“ Premium-Online-Vorschriftensammlung mit 12 Vorschriftenmodulen. Preis: 1.399,- Euro im Jahr zzgl. MwSt., BestNr.: OL7385J, ISBN: 978-3-8111-7385-9, Jedes Themenmodul einzeln: 299,- im Jahr zzgl. MwSt.

http://www.shop.weka.de/vorschriftendienst

Weitere Artikel zu: