10.05.22 – Neubau

Raziol erweitert Fertigungskapazitäten

Raziol Zibulla & Sohn baut am Firmenstandort in Iserlohn-Letmathe eine neue Produktionshalle, mit der 860 m² zusätzliche Fertigungsfläche entstehen. Der Neubau soll mit einem direkten Anschluss an das bestehende Lager- und Versandgebäude ausgeführt werden und im Betrieb nahezu klimaneutral produzieren.

Spatenstich.jpg

Bei einem symbolischen Spatenstich freuen sich Mechthild und Georg Gisbert Zibulla (Bildmitte) zusammen mit den Fertigungsleitern Tobias Ulrich (links) und Artur Jagla über den Baubeginn am Letmather Firmensitz. © Raziol Zibulla & Sohn

 

Zusammen mit der Fertigungsleitung gab die Raziol-Geschäftsleitung bei einem symbolischen Spatenstich den Startschuss für mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit am Firmensitz in Letmathe. „Wir wollen kürzere Wege für unsere Belegschaft und unsere Kunden zur Bedienung der Auftragsbücher schaffen“, betont der geschäftsführende Gesellschafter Georg Gisbert Zibulla.

Besonderer Fokus wird beim Bau und auch im späteren Betriebsprozess auf Klimaneutralität gelegt. Zibulla: „Unser Anspruch ist Nachhaltigkeit. Überall dort, wo wir können, wollen wir bei dem Hallenneubau umweltbewusste, zukunftsfähige Rahmenbedingungen realisieren“. So wird ein Großteil des Energiebedarfs bei der späteren Produktion über die hauseigene PV-Anlage gedeckt sein, eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe sorgt für eine energiesparende Hallenbeheizung.

Der neu geschaffene Platz auf dem 1200 m² großen Baugrundstück soll die mechanischen und elektrischen Fertigungsprozesse im Haus weiter optimieren. Darüber hinaus können die Transport- und Logistikwege durch den unmittelbaren Anschluss an das bestehende Lager- und Versandgebäude verkürzt werden. „Das Projekt ist für uns ein wichtiger Baustein, um uns für die Zukunft zu rüsten und Arbeitsplätze am Standort Letmathe zu sichern“, fasst Zibulla zusammen.

www.raziol.com