09.02.12

Korrosion und Korrosionsschutz

Korrosion und Korrosionsschutz
 

Nach sechs Jahren erscheint die Neuauflage des DIN-Taschenbuch 219 „Korrosion und Korrosionsschutz". Zahlreiche Änderungen im Regelwerk wurden berücksichtigt: Von den jetzt enthaltenen 55 DIN-, DIN-EN- und DIN-EN-ISO-Normen sind 8 neu aufgenommen und 3 gegenüber der Vorgängerauflage geändert worden; 25 Normen haben keinen Eingang mehr in das Werk gefunden. Die europäische Normung auf dem Gebiet "Korrosionsschutz" findet im Komitee CEN/TC 262 statt und beeinflusst auch den Inhalt von DIN-Taschenbuch 219. Ein Teil der darin enthaltenen neuen Normen wurde aufgrund der Regeln für die europäische Normungsarbeit als DIN-EN-Normen ins nationale Normenwerk übernommen.
Das Werk ist über www.beuth.de auch als E-Book erhältlich.
DIN-Taschenbuch 219
Korrosion und Korrosionsschutz
Beurteilung, Prüfung, Schutzmaßnahmen Herausgeber: DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Beuth Verlag GmbH: Berlin, Wien, Zürich 4. Auflage. 2009. 626 S. A5. Broschiert. 145,10 EUR
ISBN 978-3-410-17151-5
>> http://www.beuth.de

Weitere Artikel zu: