17.09.20 – Personalmeldung

Heesemann engagiert sich in Entgrattechnik

Markus Lindörfer übernimmt ab sofort den Geschäftsbereich Entgrattechnik beim Schleifmaschinenhersteller Heesemann. Damit unterstreicht das Unternehmen aus dem westfälischen Bad Oeynhausen seine Ambition, das Engagement im Bereich Metallverarbeitung zukünftig weiter zu stärken.

Markus-Lindoerfer.jpg

Der Leiter des Geschäftbereichs Entgrattechnik im Kreis der neuen Kollegen: Alexander Spann, Anwendungstechniker, Markus Lindörfer, Christoph Giese, Geschäftsführer, und Joachim Rothermel, Anwendungstechniker (von links). © Heesemann

 

Lindörfer, diplomierter Informatiker und Wirtschaftsingenieur, bringt Erfahrungen aus einer knapp 20-jährigen Tätigkeit bei der Paul Ernst Maschinenfabrik mit, wo er erst als Vertriebsleiter, später dann als Geschäftsführer und geschäftsführender Gesellschafter des Entgratmaschinenherstellers tätig war. Seit 2017 war Lindörfer dann als unabhängiger Spezialist und Berater ein Ideengeber für Unternehmen der Branche. Mit den Engagement bei Heesemann kehrt er jetzt zu seinen beruflichen Wurzeln zurück.

Gründe für diese Entscheidung seien vor allem die Qualität der Maschinen und das hervorragende Schleifergebnis: „Heesemann ist es gelungen, Maschinen zu entwickeln, bei denen hundertprozentig gleichmäßige Verrundungsergebnisse erzielt werden. Das ist in diesem Umfang bei keinem anderen Fabrikat gegeben und birgt ein sehr großes Potenzial“, ist Lindörfer überzeugt.

www.heesemann.de