29.07.20 – Nachruf

Gianfranco Cortese verstorben

Authentisch, zuverlässig, lebensfroh: So kannte man Gianfranco Cortese. Jetzt muss der Meisenbach Verlag vom langjährigen Außendienstmitarbeiter in Italien Abschied nehmen. Gianfranco Cortese verstarb am 14. Juli plötzlich und unerwartet im Alter von 79 Jahren. Die Gedanken sind bei seiner Familie.

Gianfranco-Cortese-wire-2018.jpg

Gianfranco Cortese verstarb am 14. Juli plötzlich und unerwartet im Alter von 79 Jahren. © Meisenbach Verlag Bamberg

 

Seit Ende der 1970er Jahre war Gianfranco Cortese für den Meisenbach Verlag in Bamberg tätig. Neben seiner Affinität zur Umformtechnik war er ein äußerst kunstsinniger Mensch. Herzlichkeit und Lebensfreude waren Schlüssel seines Erfolgs. Die Kundenbeziehung ging bei ihm oft über das rein Geschäftliche hinaus. Er war ein Genießer, der gutes Essen und einen erlesenen Tropfen schätzte. Immer authentisch und zuverlässig gegenüber Kunden und Kollegen war er ein Verkäufer „alter Schule“. Bis zuletzt war er aktiv im Geschäft und beriet seine Kunden.

Die Meisenbach Verlag verliert in Gianfranco Cortese nicht nur einen hervorragenden Mitarbeiter der metalltechnischen Fachzeitschriften, die Mitarbeiter verlieren vor allem auch einen guten Freund.

In stillem Gedenken

Meisenbach Verlag GmbH

Geschäftsleitung und UMFORMtechnik-Team

www.meisenbach.de

Weitere Artikel zu: