25.08.21 – Personalie

Geschäftsführer Stauff Russland wird Global CFO

Boris Melikyan übernimmt als Global Chief Financial Officer operative und strategische Verantwortung für die Finanzen der Stauff Gruppe. Nachdem Stauff Russland unter seiner Regie ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen konnte, ist sein Ziel nun, diese Dynamik auf globaler Ebene mitzugestalten.

Boris-Melikyan.jpg

Boris Melikyan: von Stauff Russland zum Global Chief Financial Officer der Stauff Gruppe. © Walter Stauffenberg

 

16 Jahre war Melikyan in verschiedenen Funktionen für Stauff Russland tätig, zunächst in den Bereichen Finanzen, Controlling und Reporting, seit 2013 dann als Geschäftsführer. Unter seiner Leitung wurde Stauff zu einem der Major Player für Hydraulikkomponenten und -systeme auf dem russischen Markt und vervierfachte den Umsatz bei steigender Profitabilität.

Ein entscheidender Grund für den stetig wachsenden Erfolg ist die Übernahme von immer mehr Dienstleistungen und Verantwortung für komplette hydraulische Leitungssysteme. 2014 wurde ein eigenes Rohrbiegezentrum eröffnet und mit der Produktion von gebogenen und konfektionierten Rohrleitungen begonnen. 2017 wurde die Produktion von Hydraulikschlauchleitungen aufgebaut, 2020 eine Schweißabteilung eingerichtet. Heute sind die Montageteams in der Lage, sich kompliziertesten Aufgaben in der Auslegung und Montage hydraulischer Leitungen zu stellen. Auch für den künftigen Geschäftsführer von Stauff Russland, Mikhail Murmuridis, sind gut eingespielte Teams die Garantie für weiteres Wachstum. Vom Hauptsitz Moskau und fünf Standorten im Land aus werden weitere Auslandsmärkte betreut, unter anderem Weißrussland.

www.stauff.com