09.02.22 – Unternehmensintegration

Dunkes wird Teil von Macrodyne

Der Pressenhersteller S. Dunkes hat in Macrodyne Technologies, Hersteller von hydraulischen Pressen in Concord/Kanada, einen neuen Eigentümer gefunden. Unter „S. Dunkes GmbH – A Macrodyne Company“ wird das Unternehmen aus Kirchheim unter Teck in die Zukunft geführt und das Portfolio sinnvoll erweitert.

Rico-Heinz.jpg

Rico Heinz, CEO von Dunkes will nach der Übernahme durch Macrodyne künftig eine breitere Produktpalette und mehr Tiefe in spezialisierten Bereichen anbieten. © S. Dunkes

 

„Wir haben uns bei der Wachstumsstrategie der Dunkes GmbH für eine Übernahme entschieden, weil wir glauben, dass ein größeres Unternehmen uns in die Lage versetzen wird, eine breitere Produktpalette und mehr Tiefe in spezialisierten Bereichen anzubieten", sagt Rico Heinz, CEO von Dunkes. „Macrodyne verkörpert die gleichen Werte wie wir. Sie hat unsere Erwartungen an ein Unternehmen, mit dem wir uns zusammenschließen können, übertroffen. Diese neue Beziehung wird die Tradition unseres ausgezeichneten Service und unserer tiefgreifenden Fachkenntnisse fortsetzen, verbessern und ein Umfeld schaffen, an dem unsere Kunden weiterhin teilhaben möchten.“

Kevin Fernandes, Präsident und CEO von Macrodyne Technologies, betont: „Dunkes passt perfekt in die Macrodyne-Unternehmensfamilie. Die starke kundenorientierte Kultur, die Spitzentechnologien und der erstklassige Kundenstamm in Europa helfen beiden Unternehmen bei unseren internationalen Expansionsplänen.“

Durch die Übernahme von Dunkes erweitert Macrodyne das Portfolio und baut die europäischen Fertigungskapazitäten und Dienstleistungen aus. Dunkes bleibt eine eigenständige Einheit mit dem bekannten Führungsteam. Die Kunden von Macrodyne und Dunkes werden Zugang zum gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebot beider Unternehmen bekommen.

www.dunkes.de