22.07.22 – Vertriebs- und Servicepartnerschaft

Blackbird Robotersysteme und Abicor Binzel kooperieren

Blackbird Robotersysteme, Experte für Remote-Laserschweißen, kooperiert mit dem Spezialisten für Schweißtechnik Abicor Binzel. Die Zusammenarbeit ermöglicht es, die weltweiten Kunden noch besser zu betreuen – vom technischen Vertrieb und der Applikationsunterstützung bis zum erweiterten Vor-Ort-Service.

Kooperationspartner.jpg

Vertreten die neue Kooperation: Prof. Dr. Emil Schubert, Abicor Binzel, Thibault Bautze-Scherff, Blackbird, Jens Schleicher, Abicor Binzel, Pascal Brozio, Blackbird, Dr. Andreas Kahn, Abicor Binzel, und Karl Christian Messer, Blackbird (von links). © Blackbird Robotersysteme

 

Ab Juli 2022 hat der Anbieter aus Buseck, der auch im Bereich Laserfügen über fast 15 Jahre internationale Expertise verfügt, die integrierten Systemlösungen von Blackbird im Bereich des Remote-Laserschweißens in sein Angebotsspektrum aufgenommen.

„Mit Abicor Binzel haben wir den idealen Partner mit über 75 Jahren Erfahrung in der Schweißtechnik gefunden, um global gemeinsame Kunden noch besser betreuen zu können“, freut sich Karl Christian Messer, Geschäftsführer von Blackbird Robotersysteme, über die Zusammenarbeit. „Darüber hinaus sind wir überzeugt: Starke Allianzen sind die Technologie- und Marktführer von morgen.“

„Wir freuen uns, mit Blackbird Robotersysteme einen weiteren starken Partner gewonnen zu haben, der uns insbesondere bei Schweißanwendungen in der Elektromobilität durch innovative Systemlösungen überzeugt hat. Durch die Kooperation können wir unsere Kunden aus der Automobilindustrie jetzt noch ganzheitlicher bedienen“, sagt Dr. Andreas Kahn, Director Global Laser and Sensor Business von Abicor Binzel. Prof. Dr. Emil Schubert, CTO des Unternehmens, fügt hinzu: „Die Blackbird-Komplettlösungen mit ihren hochdynamischen Laser-Scan-Systemen sowie integrierten Sensorik- und Qualitätskontrolltools bringen uns auch in diesem Bereich der Schweißtechnik in eine technologisch führende Position.“

www.blackbird-robotics.de
www.binzel-abicor.com