24.05.20 – Personalmeldung

Arku nun mit Doppelspitze

Zum 1. Januar 2020 wurde Dr. Jochen Kappler zum Geschäftsführer der Arku Maschinenbau GmbH bestellt. In neuer Position unterstützt er fortan den geschäftsführenden Gesellschafter Albert Reiss bei der Unternehmensführung.

Dr-Jochen-Kappler.jpg

Seit dem 1. Januar 2020 Teil der Doppelspitze von Arku Maschinenbau: Dr. Jochen Kappler. © Arku

 

„Mit der Doppelspitze können wir uns neuen Produkten und Aufgaben mit vereinten Kräften widmen,“ betont Reiss. „Vor allem, um unseren Kunden auch in Zukunft optimale Lösungen anzubieten, die über den reinen Entgrat- oder Richtprozess hinausgehen.“ Verantwortlich ist Kappler künftig für die Bereiche Technik, Produktion und Materialwirtschaft sowie das Qualitätsmanagement. Durch die neue Zuordnung der Verantwortlichkeiten soll sichergestellt werden, dass die Abläufe im Unternehmen künftig noch effektiver und effizienter werden. Die Geschäftsführer werden weiterhin vom Geschäftsleitungskreis unterstützt, in dem zusätzlich fünf Prokuristen vertreten sind.

 Kappler leitete seit seinem Eintritt bei Arku im Juni 2017 zunächst ein unternehmensweites Lean-Management-Programm und übernahm anschließend die Bereiche Produktion und Materialwirtschaft sowie das Qualitätsmanagement. Darüber hinaus trieb er die Digitalisierung im Unternehmen voran und leitete diverse Infrastrukturprojekte. Zuvor hatte Kappler verschiedene leitende Positionen in internationalen Industrieunternehmen inne. Unter anderem war er General Manager bei ABB Turbo Systems.

www.arku.com

Weitere Artikel zu: