10.03.22 – Neubau

Baustart für Microstep-Competencecenter Süd

Mit dem Baustart des neuen Competencecenters Süd treibt Microstep Europa den Wachstumskurs des Unternehmens voran und investiert am Firmensitz im bayerischen Bad Wörishofen. Bis Ende des Jahres entsteht ein Schulungs- und Vorführzentrum inklusive Industrie-4.0-Demofabrik für vernetzte Fertigungslösungen.

Competencecenter-Sued.jpg

So soll es aussehen: das neue Competencecenter Süd von Microstep Europa in Bad Wörishofen. © Microstep Europa

 

Noch im November 2021 hatte Microstep Europa am Standort Dorsten das Schulungs- und Vorführzentrum Competencecenter Nord bezogen. Nun startet das Bauvorhaben für das Pendant in Bayern. Unter Beteiligung regionaler Firmen entsteht in den kommenden Monaten nur wenige Meter vom Firmensitz entfernt das Competencecenter Süd.

Im Showroom des Centers werden künftig verschiedene Anlagentypen zu erleben sein, die das breite Spektrum von Microstep abdecken: moderne CNC-Schneidsysteme mit Plasma-, Laser-, Autogen- oder Wasserstrahltechnologie in Verbindung mit Automations- und Materialhandlingsystemen. In der Industrie 4.0-Demofabrik werden Lösungen zur Vernetzung und Digitalisierung des Maschinenparks im Sinne einer Smart Factory zu entdecken sein – von unterschiedlichen Schneidanlagentypen über Kran- und Hebesysteme bis hin zu Assets einer modernen Fertigung.

www.microstep.com